StartseiteGesundheitFerien und mehrAktuellesKulturKontaktStiftungProjekteForumLinksPreise

Allgemein:

Startseite

Newsletter weiterempfehlen

Komplettangebote

Eridanos in Das Goetheanum

Gesamt-Übersicht der ERIDANOS-Seite

Kurzinfo

Allgemeine Infos

Kontakt

Impressum

Haftungsausschluss

(c) 2007 AnthroLanz

Die Eridanos-Stiftung ist ein Gemeinnütziger Förder-Verein (asociación Eridanos) mit folgenden Zielen:

Vorsitzende der Stiftung ist Frau Dr. Solveig Hoffmann.

Sie können Sie unter » SolveigHoffmann@eridanos.org per mail erreichen.

Die Gründung der Asociaciòn (entspricht einem gemeinnützigem Verein in Deutschland) zieht sich leider hin. Zunächst sah es so aus, dass bis September 2007 alles über die Bühne gehen kann. Inzwischen haben wir die Statuten mehrmals ändern müssen. Heute wurden sie erneut eingereicht mit der Auskunft, dass in wenigen Tagen alles genehmigt sei. Vamos a ver.......

Sobald es soweit ist, werden wir berichten. Der nächste Schritt ist dann die Anerkennung in Deutschland, damit Spenden von der Steuer abgesetzt werden können.

Bis September 2007 hatten sich 12 Freunde als Gründungmitglieder gemeldet. Aus organistorischen Gründen konnten nur drei Gründungsmitglieder in die Statuten eingetragen werden.



Solveig Hoffmann Präsidentin

Annette Hemmerich Kassenwart

Dr. med. Volker zur Linden Sekretär



5.September 2008

Die letzten Formalitäten für die Zulassung und Eintragung der Asociación Eridanus sind abgeschlossen. Seit einer Woche haben wir die CIF (Steuernummer), und konnten damit jetzt ein Konto eröffnen. Hier bei der Caixa in Candelaria haben wir ein Girokonto. Erfreulicherweise sind schon Spenden eingegangen. Für das Konto bei der GLS in Deutschland haben wir auch schon zwei Spenden-Zusagen. Die Konto-Eröffnung dort zieht sich durch die Entfernung länger hin.
Wir haben im Moment 15 Mitglieder. Die meisten (8) sind aus Teneriffa. Die anderen sind weit verteilt: Lanzarote, Deutschland, Schweiz, Norwegen und Israel. Es freut uns, wenn sich das Beziehungsnetz weit ausbreitet, verdichtet und mit anderen vernetzt.

Asociación Eridanus
Calle Vence 35
38530 Candelaria
fax: 0034 922 50 11 92
mobil: 0034 656 835 367
Konto Nr.: 2100-4268-05-2200077163

aktuelle Mitgliederliste:

Jolanda Abondandolo, Teneriffa
Gabriele Ansorge, Lanzarote
Anne Bohn-König, Deutschland
Jutta Eberhard, Schweiz
Terje Hammer, Norwegen
Annette Hemmerich, Teneriffa
Dr. med Fritz Hemmerich, Teneriffa
Solveig Hoffmann, Teneriffa
Petra Huber, Teneriffa
Rolf König, Deutschland
Christina Morales, Teneriffa
Jan Ranck, Israel
Siegfried Robisch, Deutschland
Helga zur Linden, Teneriffa
Dr. med. Volker zur Linden, Teneriffa


Bereits vor der offiziellen Gründung ist eine Spende eingegangen, die wir im Rahmen des Ausbaus des Labors für ein Einrichtungselement verwendet haben.

Anmelden