StartseiteGesundheitFerien und mehrAktuellesKulturKontaktStiftungProjekteForumLinksPreise

Gesundheit:

Komplettangebote

Gesundheitsangebot

Dialog-Seminare

Leitung

Grundlagen unserer Arbeit

Gesundheitsangebot:

Biographiearbeit

Traumawandlung

Cardioception-Herzkohärenz

Feedback-Verfahren

Neurofeedback

Anafonesis - Geführtes Tönen

Körperstrukturübung - Cantienica[R]

Malen, Formenzeichnen und Plastizieren

Heileurythmie

Äussere Anwendungen

Thermographie

Mamma-Thermographie

Allgemein:

Startseite

Newsletter weiterempfehlen

Komplettangebote

Eridanos in Das Goetheanum

Gesamt-Übersicht der ERIDANOS-Seite

Kurzinfo

Allgemeine Infos

Kontakt

Impressum

Haftungsausschluss

(c) 2007 AnthroLanz

Für viele Menschen ist es heute sehr wichtig, nicht mehr in der Rolle eines Behandelten zu sein, sondern selbst den Gesundungsprozess in die Hand zu nehmen. Um aber in jene Bereiche regulierend eingreifen zu können, die normalerweise unserem Bewußtsein entzogen sind, ist es notwendig, diese "sichtbar" zu machen. Dazu dienen alle Verfahren, die mit Rückmeldung, also Feedback, arbeiten. Das kann persönliches Feedback sein, dort, wo in der Bewegung (Heileurythmie), der Stimme (Anafonesis), der Körperhaltung (Körperstrukturarbeit) wichtige Parameter abgelesen werden können. Das kann aber auch technisches Feedback sein, wo nur durch die Vermittlung einer "Übersetzungshilfe" vegetative Prozesse erfahrbar gemacht werden können.

Weitere Information zu Neurotherapie